Aus- und Weiterbildung

„Zeit für Freizeit“

school, education, study, read, books, apple, learning

Lehre

Lehrberufe in unserem Betrieb:

  • Hotel- und Gastgewerbeassistent:in
  • Restaurantfachfrau/ Restaurantfachmann
  • Köchin/ Koch

Wir bieten unseren Lehrlingen einen abwechslungsreichen Ausbildungsalltag in den unterschiedlichsten Bereichen und Betrieben. Durch die Jobrotation garantieren wir eine vielfältige und umfangreiche Ausbildung in einem jungen und dynamischen Team.

Werde auch du Teil des Silvretta Summits Teams.

Weiterbildungsmöglichkeiten & Kursangebote

Bei uns bekommst du außerdem die Möglichkeit Weiterbildungs- und Kursangebote in den unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens zu nutzen. So bietet sich einem Kellner beispielsweise die Möglichkeit einen Sommelier-Kurs zu machen und somit Zusatz-Qualifikation zu sammeln.
Auf Wunsch können unsere Angestellten auch Kurse am WIFI besuchen, was aber kein Muss ist.
Wenn jemand in unserem Team den Wunsch hat, sich weiterzubilden, werden wir als Unternehmen stets bestrebt sein, ihm/ihr dies zu ermöglichen und sie/ihn dabei zu unterstützen.

Bildungsweg nach der Matura

Wir bieten neben Lehrstellen auch Praktika und Jobs in den unterschiedlichsten Bereichen an z.B. in der Verwaltung, an der Rezeption, in der Küche, im Service oder auch in der Landwirtschaft. Wir freuen uns immer über Bewerbungen, auch solchen von Quereinsteiger:innen, die eine neue Herausforderung suchen.

Teambuilding

Wie du wahrscheinlich schon bemerkt habt, steht bei uns der Team-Gedanke an oberster Stelle. Nur als Team kommen wir ganz nach oben.
Um unseren Teamspirit beizubehalten und zu stärken, setzen wir regelmäßig auf Veranstaltungen, Ausflüge und Unternehmungen im Team. So gehen wir beispielsweise gern gemeinsam Go-Kart fahren und anschließend gemütlich ein Bier trinken.